Reitabzeichenprüfung beim Reitclub Ulm-Böfingen

An fünf Wochenenden seit Anfang März (ausgenommen die Osterferienwochenenden) waren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in einem Vorbereitungslehrgang von den Ausbilderinnen des Reitclub Ulm-Böfingen: Jessica Bracht, Michaela König, Bettina Rothmaier und Julia Zirngibl, in den verschiedenen Disziplinen auf die Prüfungen am Samstag 20.04.2024 vorbereitet worden. Eine große Aufgabe bei der Teilnehmerzahl von insgesamt 20 Vereinsmitgliedern und zwei verschiedenen Reitabzeichen sowie Pferdeführerschein Umgang und Longierabzeichen Klasse 5.

Die beiden Richterinnen Vera Roske und Melanie Schreckenhöfer lobten deshalb nicht nur die gute Vorbereitung der Prüflinge sondern auch den von unserer Sportwartin Julia Zirngibl perfekt organisierten Ablauf am Prüfungstag.

Urkunden, Abzeichen und Glückwünsche konnten entgegennehmen:

Für das bestandene RA 10: Zoe Baudach, Mira Bordewieck, Jana Burkhart, Martha Hüthwohl, Emilia Kamberovic, Emily Kremer und Gina Scheidig.

Für das bestandene RA 9: Layla Kahraman, Georg Mann, Carla Oster und Anna Waldschmidt.

Für den bestandenen Pferdeführerschein Umgang: Lara Geiger, Layla Kahraman, Georg Mann, Bianca Oberkirsch, Carla Oster, Amelie Reeg, Annkatrin Schäfer, Gina Scheidig und Elena Schietinger.

Für das bestandene LA 5: Charlotte Fangerau, Hannah Krauß, Stella Langhammer, Bianca Oberkirsch und Chiara Thomas.